Verein

Der Aufgabenbereich der aktiven Wehr, wird durch den Verein der freiwilligen Feuerwehr Bergham unterstützt.

Unter Führung des 1. Vorstandes, stellt der Verein den gesellschaftlichen Teil der Feuerwehr dar.

Neben Sommernachtsfesten werden Ausflüge, Weihnachtsfeiern, Faschingsumzüge und Faschingsbälle veranstaltet.

Die Teilnahme an Gründungsfesten und kirchlichen Feiertagen, zählt ebenfalls zu den Aktivitäten unseres Vereinslebens.

Darüber hinaus werden aber auch die älteren Mitglieder nicht vergessen, denen zu hohen, runden Geburtstagen durch Abordnungen unserer Wehr gratuliert wird und denen Ehrungen für die langjährige Unterstützung

unserer Wehr zuteil werden.

In den Verein kann jeder beitreten, der die Feuerwehr unabhängig vom aktiven Dienst passiv fördern möchte.

Genauere Regelungen sind in der Vereinssatzung festgehalten.